Sie sind hier: Aktiv werden / Geldspenden

Geldspenden

Wer Menschen kompetent helfen will, braucht gut ausgebildete Fachleute. Wer bedürftigen Personen wieder Halt geben will, muss dies in geeigneter Form tun. Wer leben retten will, braucht die richtigen Hilfsmittel. Der Rote Kreuz leistet in Hennef Hilfe und rettet Leben. Um unsere sozialen und humanitären Aufgaben erfüllen zu können, sind wir auf finanzielle Unterstützung wie Spenden, Schenkungen und Nachlässe angewiesen.

Wir garantieren Ihnen, Ihre Zuwendung ausschließlich für die vielen Hilfsprojekte des DRK Hennef einzusetzen. Sie können aber auch einen konkreten Zweck angeben: Einfach bei der Überweisung beim Verwendungszweck einen Bereich nennen, für den Ihre Spende verwendet werden soll.

Der DRK-Ortsverein Hennef ist als gemeinnützig anerkannt und daher können jegliche Spenden steuerlich geltend gemacht werden.

Unsere Bankverbindung

• Kreissparkasse Köln