Sie sind hier: Aktiv werden / Kondolenz-Spende

Kondolenz-Spende

Wir wissen, wie schwer der Verlust eines nahe stehenden Menschen zu verarbeiten ist. Umso mehr danken wir Ihnen, wenn Sie unsere Aufgaben mit einer Kondolenzspende unterstützen wollen. Sie als Hinterbliebener können am besten einschätzen, ob es im Sinne des Verstorbenen ist, dass an Stelle zusätzlichen Grabschmucks Geld an das Rote Kreuz im Rhein-Sieg-Kreis gespendet werden soll.

Was ist bei einer Kondolenz-Spende zu beachten?

Bitten Sie die Trauergemeinde zum Beispiel in der Traueranzeige, auf Blumen und Kränze zu verzichten und stattdessen an das Rote Kreuz unter Angabe des Namens des/der Verstorbenen auf das Spendenkonto des Kreisverbandes zu spenden.

Gerne sprechen wir persönlich mit Ihnen darüber. Rufen Sie uns an. Sie entscheiden sich in aller Ruhe für ein Vorhaben, das Sie unterstützen möchten oder Sie stellen Ihre Spende dem  Roten Kreuz zur freien Verfügung – ganz wie Sie möchten.

Sie erhalten von uns selbstverständlich eine Spenderübersicht. Jedem einzelnen Spender senden wir eine Zuwendungsbestätigung zu, sofern uns seine Adresse bekannt ist.

Unsere Bankverbindung

• Kreissparkasse Köln