Sie sind hier: Aktuelles » DRK-Hennef unterstützte Kreisgesundheitsamt bei Impfaktion

DRK-Hennef unterstützte Kreisgesundheitsamt bei Impfaktion

[Siegburg, 09.12.2009] DRK-Arzt Dr. Bruno Reifenrath und Janine Scholz, Sebastian Jungen, Michael Schwan und Benedikt Heumann vom DRK-Hennef waren kürzlich im Rahmen der großen Impfaktion gegen die Neue Grippe im Siegburger Kreishaus aktiv

DRK Arzt Dr. Bruno Reifenrath impft Erich Klemme. Mit dabei ist die Impfhelferin und Rettungssanitäterin Janine Scholz vom DRK Hennef.

Dr. Bruno Reifenrath überwacht den Impfhelfer und Rettungsassistenten Bernd Schmitz bei der Herstellung der Impfdosen.

und unterstützten das Kreisgesundheitsamt bei der Durchführung. Die Impfaktion galt in erster Linie Feuerwehrleuten und Rettungsdienstlern, die Teilnahme war freiwillig. 260 Dosen des Impfstoffes standen bereit. Auch der Leiter des Gesundheitsamtes, Erich Klemme, ließ sich bei dieser Gelegenheit impfen.

Informationen zum Thema Neue Grippe findet man auf den Internetseiten des DRK-Generalsekretariats und des Robert-Koch-Institutes.

9. Dezember 2009 00:30 Uhr. Alter: 14 Jahre