Sie sind hier: Aktuelles » Ehrung von 19 engagierten Blutspendern

Ehrung von 19 engagierten Blutspendern

[Hennef, 14.9.2009] Ein Programmpunkt des Tags der offenen Tür am 13. September 2009 war eine Ehrung mehrfacher Blutspender. Die unentgeltliche Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz sichert seit 1952 die Versorgung der Patienten, die auf Transfusionen von Blutpräparaten angewiesen sind.

Gruppenbild mit geehrten Bluspendern

Mehrere Hundert Spender kommen Jahr für Jahr zu den rund zehn Blutspende-Terminen ins DRK-Zentrum – darunter viele „Stammkunden“. Diese werden anlässlich „runder“ Spenden geehrt. Am Tag der offenen Tür wurden geehrt

• für 25 Mal unentgeltliche Blutspende: Wolfgang Apel, Ulrich Dowideit, Helmut Dreckmann, Elisabeth Engel, Doris Kallen, Rüdiger Körbs, Alfred Licherz, Michael Markolwitz, Joachim Moll, Wolfgang Schiele, Monika Schneider, Rudi Schneider, Silvia Siemons, Sandra Wasylik und Wolfgang Zimmer;
  • für 50 Mal unentgeltliche Blutspende: Meike Hillebrecht;
  • für 75 Mal unentgeltliche Blutspende: Detlev Heuchert und Volkmar Johnen;
  • für 125 Mal unentgeltliche Blutspende: Hans Georg Felix.

Hans Georg Felix ist erst die zweite Person, die für 125 Mal Blutspende geehrt wurde. Der erste Spende, der diese Zahl erreichte, war Frank Precker, der bei der letzten Ehrung am 6. März dieses Jahres gewürdigt wurde.

Wolfgang Apel, Wolfgang Schiele, Silvia Siemons und Volkmar Johnen sind über ihre fleißige Spendenbereitschaft hinaus aktive Helfer des DRK-Hennef, ebenso wie Meike Hillebrecht, die selbst seit langem zusammen mit ihrem Mann Rolf Hillebrecht Organisatorin der DRK-Blutspende in Hennef ist. Die geehrten Dauerspender erhielten Urkunden, Ehrennadeln und Präsentkör

14. September 2009 00:12 Uhr. Alter: 15 Jahre