Sie sind hier: Aktuelles » DRK-Einsatz beim Stadtfest 2010

DRK-Einsatz beim Stadtfest 2010

[Hennef, 20.09.2010] Einmal mehr sorgte das DRK-Hennef beim Hennefer Stadtfest mit seinem Sanitätsdienst für Sicherheit.

25 DRK-Helfer waren am 18. September von 11 Uhr bis 2 Uhr nachts und am 19. September bis 21 Uhr auf dem gesamten Festgelände unterwegs und fest stationiert an der Unfallhilfestelle am Rathaus. Zwei Rettungswagen, ein Krankentransportwagen und ein Notarzt standen bereit.

Glücklicherweise waren nur kleinere Hilfeleistungen notwendig, die Rettungswagen waren nur fünf Mal im Einsatz, der Krankentransportwagen vier Mal, der Notarzt musste drei Mal zu Hilfe eilen. Alles in allem war das Stadtfest wieder einmal der Höhepunkt im Hennefer Jahreskalender und dank des DRK-Hennef trotz vieler tausend Besucher eine sichere Veranstaltung!

16. Dezember 2010 00:26 Uhr. Alter: 13 Jahre