Sie sind hier: Aktuelles » Ehrung von 19 engagierten Blutspendern

Ehrung von 19 engagierten Blutspendern

[Hennef, 10.12.2010] Einmal mehr konnte der Hennefer DRK-Vorsitzende Klaus Pipke kürzlich engagierte Mehrfach-Blutspender ehren. Die häufigsten Blutspenden hatte Ursula Jakobs aus Hennef „abgeliefert“: Sie wurde für 100 Blutspenden geehrt.

Ehrung von 19 engagierten Blutspendern

Unterstützt wurde Pipke von der Leiterin der Hennefer Blutspendeaktionen Mike Hilleberecht, dem Bereitschaftsleiter Rolf Hillebrecht und Andreas Scherner aus dem Blutspende-Team des DRK-Hennef. Insgesamt wurden 19 Blutspender geehrt, die mindestens 25 Mal zur Spende gekommen waren. Die geehrten Dauerspender erhielten Urkunden, Ehrennadeln und Präsentkörbe:

• für 25 Mal unentgeltliche Blutspende: Ralf-Karl Klein, Ingrid Klosterhalfen, Hildegard Limbach, Thomas Hinterkausen, Holger Fischer, Franz- Willi Herkenrath, Thomas Lerch, Mariette Saß, Harald Berger, Monika Höller und Markus Eickhoff aus Hennef sowie Maria-Elisabeth Cöllen aus Sankt Augustin;
  • für 50 Mal unentgeltliche Blutspende: Bernhard Elias, Adrian Hasselbach und Helmut Mons aus Hennef sowie Raimund Himpeler aus Neunkirchen-Seelscheid;
  • für 75 Mal unentgeltliche Blutspende: Claus Höfler aus Rupppichteroth und Peter König aus Hennef;
  • für 100 Mal unentgeltliche Blutspende: Ursula Jakobs aus Hennef.

„Die unentgeltliche Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz“, so Pipke, „sichert seit 1952 die Versorgung der Patienten, die auf Transfusionen von Blutpräparaten angewiesen sind. Mehrere Hundert Spender kommen Jahr für Jahr zu den rund zehn Blutspende-Terminen ins DRK-Zentrum – darunter viele Stammkunden. Ihnen allen danke ich herzlich für Ihr Engagement.“

Die nächste Blutspendeaktion im Hennefer DRK-Zentrum, Josef-Dietzgen-Straße 20, findet statt am 17. und 18. Februar 2011, jeweils von 15 bis 19:30 Uhr.

16. Dezember 2010 00:31 Uhr. Alter: 13 Jahre