Sie sind hier: Aktuelles » 3.127 Euro für DRK-Haiti-Hilfe

Mitglied werden

Wir suchen Menschen, die ehrenamtlich aktiv mitarbeiten oder Fördermitglied werden wollen, denn die Verwirklichung der Rotkreuzidee ist ohne die ständige Mithilfe der Bürger undenkbar. Informieren Sie sich hier über die Aktive Mitgliedschaft und die Fördermitgliedschaft oder laden Sie sich unser Beitrittsformular herunter.

3.127 Euro für DRK-Haiti-Hilfe

[Hennef, 2.2.2010] Kostenlos Essen hieß es am 31. Januar im „Bürgerhof“ in Hennef-Happerschoß. Umsonst war es aber nicht: Die Gäste des Benefiz-Buffets waren gebeten, für die DRK-Haiti-Hilfe zu spenden.

Das Bild zeigt den DRK-Vorsitzenden Klaus Pipke und DRK-Geschäftsführer Willi Wick im Kreis von Gästen am Buffet (Foto: Holger Arndt)

Das Bild zeigt den DRK-Vorsitzenden Klaus Pipke und DRK-Geschäftsführer Willi Wick im Kreis von Gästen am Buffet (Foto: Holger Arndt)

Und das taten sie denn auch reichlich: 3.127,18 Euro kamen zusammen. Hennefs DRK-Vorsitzender Klaus Pipke nahm das Geld in Empfang und leitete es direkt weiter.

Veranstalter und Spender des Essens war Familie Noroozi, Besitzer des „Bürgerhofs“. Geboten wurde von 11 bis 15 Uhr ein reichhaltiges internationales Buffet mit vielen kulinarischen Besonderheiten. DRK-Geschäftsführer Willi Wick erläuterte den Gästen die Arbeit der DRK-Katastrophenhilfe und insbesondere natürlich die aktuelle Arbeit des DRK in Haiti. Durch die Gäste – gekommen waren vor allem Stammgäste und viele Bewohner von Happerschoß und Heisterschoß – kamen während der Veranstaltung über 2.600 Euro zusammen, weitere 500 Euro steuerte die CK Finanzberatung Carsten Krüger aus Hennef-Happerschoß bei.

„Eine gelungene Veranstaltung und ein tolles Ergebnis,“ so Klaus Pipke. „Wir werden das Geld unverzüglich an die Haiti-Hilfe des Roten Kreuzes weitergegeben. Mein Dank gilt vor allem Familie Noroozi für diese vorbildliche Aktion, aber natürlich auch jedem einzelnen Spender!“

2. Februar 2010 00:42 Uhr. Alter: 14 Jahre