Sie sind hier: Aktuelles » Busunglück in Lohmar

Mitglied werden

Wir suchen Menschen, die ehrenamtlich aktiv mitarbeiten oder Fördermitglied werden wollen, denn die Verwirklichung der Rotkreuzidee ist ohne die ständige Mithilfe der Bürger undenkbar. Informieren Sie sich hier über die Aktive Mitgliedschaft und die Fördermitgliedschaft oder laden Sie sich unser Beitrittsformular herunter.

Busunglück in Lohmar

[Hennef, 14.06.2010] 15 Helfer des Hennefer DRK waren nach dem tragischen Busunglück am 12. Juni in Lohmar im Einsatz. Sie kamen mit sieben Fahrzeugen, darunter zwei Rettungswagen und drei Krankenwagen.

Ein weiterer Rettungswagen des DRK-Hennef stellte während des laufenden Einsatzes die rettungsdienstliche Versorgung des Siegburger Stadtgebietes sicher. Insgesamt waren 15 Rettungswagen, acht Notärzte, drei Rettungshubschrauber, vier Krankentransportwagen und etliche Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren aus dem Kreisgebiet vor Ort. Kräfte aus dem Kreisgebiet, aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis, dem Oberbergischer Kreis sowie der Stadt Köln waren im Einsatz. Neben etlichen Verletzten und Schwerverletzten, die der Unfall forderte, kam ein Mensch ums Leben.

14. Juni 2010 00:44 Uhr. Alter: 14 Jahre