Sie sind hier: Aktuelles » Thomas Wulfhorst neuer JRK-Leiter

Thomas Wulfhorst neuer JRK-Leiter

[Hennef, 04.03.2010] Seit dem 1. März heißt der neue Leiter des Hennefer Jugendrotkreuz (JRK) Thomas Wulfhorst. Er ist Nachfolger von Jeannine Dohmann. Bernadette und Jennifer Sorgnitt sind seine Stellvertreterinnen. Thomas Wulfhorst wurde von den Mitgliedern des Hennefer JRK gewählt.

Bernadette Sorgnitt, Thomas Wulfhorst und Jennifer Sorgnitt (v.l.)

Das Hennefer JRK trifft sich regelmäßig immer montags zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr im DRK-Zentrum Hennef (Josef-Dietzgen-Straße 20) und hat sich für 2010 einiges vorgenommen. Wie immer werden die Mitglieder an Erste-Hilfe-Kreis- und -Landeswettbewerben teilnehmen und sich mit realistischer Notfalldarstellung – also dem Schminken von Verletzungsmustern – an Rettungsübungen beteiligen. Außerdem steht das Pfingstlager für Kinder und Jugendliche in der Schweiz aus Anlass des 100. Todestages von Henry Dunant auf dem Programm (22. bis 24. Mai, www.pfila2010.ch). Eine Kinonacht und eine Nachtwanderung sind aber ebenso geplant wie Spiel- und Bastelnachmittage. Und natürlich engagieren sich die Jugendrotkreuzler im Sanitätsdienst des DRK-Ortsvereins.

Neue Mitglieder werden jederzeit aufgenommen, wer Interesse hat, kann sich an Thomas Wulfhorst wenden: Tel. 0170 / 4616294, E-Mail: thomas.wulfhorst[at]drk-hennef[dot]de.

4. März 2010 00:26 Uhr. Alter: 14 Jahre