Sie sind hier: Aktuelles » DRK-Hennef schwang den Besen

DRK-Hennef schwang den Besen

[Hennef, 20.03.2010] Ein kräftigendes Frühstück war der erste Tagesordnungspunkt bei der Teilnahme des DRK-Hennef an der Aktion „Hennef schwingt den Besen“ am 20. März 2010.

Das Bild zeigt die Helferinnen und Helfer des Hennefer DRK mit dem stellvertretenden Bereitschaftsführer des Ortsvereins, Thomas Schmitz (3.v.l.).

Anschließend schnappten sich die 15 ehrenamtlichen Helfer des DRK und des Jugendrotkreuzes und der stellvertretende Bereitschaftsführer des Ortsvereins, Thomas Schmitz, Handschuhe, Müllzangen, Besen und Müllsäcke und legten los. Sie putzten rund um das DRK-Zentrum, wienerten die Josef-Dietzgen-Straße, angefangen an der Kreuzung Stoßdorfer Straße bis auf die Höhe der Firma Anton Klein, und reinigten den Parkplatz der Firma Wenco, da der im Bedarfsfall vom DRK mit genutzt werden darf. Wo nötig schnitten die DRKler Sträucher zurück, sammelten Unrat und fegten die Straße.

Trotz des regnerischen Wetters war die Reinigungs-Aktion erfolgreich und machte allen Teilnehmern viel Spaß. Die brachten gegen Mittag immerhin 30 Müllsäcke und reichlich Sperrmüll und Unrat zum Hennefer Bauhof. Den anschließenden Mittagsimbiss hatten sich Helferinnen und Helfer mehr als verdient. Zumal sich Hennefs DRKVorsitzender Klaus Pipke persönlich bei den fleißigen Reinigungskräften bedankte.

Am Abend des Tages konnten sich die DRK-Helfer dann übrigens auch noch im Fernsehen bewundern – zumindest wenige Sekunden. Ein Kurzbericht der Lokalzeit Bonn im WDR-Fernsehen widmete sich der Hennefer Reinigungsaktion.

Fotogalerie DRK-Hennef schwingt den Besen am 20.3.2010

20. März 2010 00:30 Uhr. Alter: 14 Jahre