Sie sind hier: Aktuelles » Mitmachen! Das Jugendrotkreuz sucht …

Mitmachen! Das Jugendrotkreuz sucht …

[Hennef, 25.03.2010] Wer zwischen 12 und 16 Jahren alt ist, gemeinsam mit anderen etwas Sinnvolles machen möchte, Spaß an regelmäßigen Treffen hat, viel Spannendes erleben und sich außerdem in Erster Hilfe schulen will, ist beim Jugendrotkreuz (JRK) des DRK-Hennef genau richtig.

JRK beim Training

Realistische Unfalldarstellung, Sanitätsdienste des DRK, Schulsanitätsdienste, regelmäßige Gruppenstunden, gemeinsames Kochen, Zeltlager, Nachtwanderungen, Wettbewerbe auf Kreis- und Landesebene und vieles mehr steht auf dem Programm des JRK. Momentan besteht das Hennefer JRK aus zehn Mitgliedern. Verstärkung ist jederzeit erwünscht.

Die regelmäßigen Treffen des JRK finden immer montags von 17.30 bis 19 Uhr im Gruppenraum des DRK-Zentrums (Josef-Dietzgen-Str. 20) statt. Neugierige können jederzeit vorbeikommen. Der Hennefer JRK-Leiter Thomas Wulfhorst steht darüber hinaus jederzeit für Auskünfte bereit. Anruf (0170 / 4616294) oder E-Mail genügt!

25. März 2010 00:32 Uhr. Alter: 14 Jahre