Sie sind hier: Aktuelles » Orden der Zugleitung an DRK-Hennef

Orden der Zugleitung an DRK-Hennef

[Hennef, 10.02.2011] Ohne die Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes Hennef wäre eine Großveranstaltung wie der Hennefer Karnevalszug kaum zu meistern. Die Zugleitung des Komitees Hennefer Karneval würdigte das kürzlich im Rahmen ihrer 17. Ordensverleihung, die im Bürgerhaus Allner stattfand.

17. Ordensverleihung des Komitees Hennefer Karneval

DRK-Bereitschaftsleiter Rolf Hillebrecht und DRK-Gruppenführer Rolf Schmitz nahmen den Orden entgegen. Neben der Auszeichnung des DRK-Ortsvereines Hennef ging der Orden in diesem Jahr auch an die Kollegen der Feuerwehr und des MHD Hennef.

„Ohne euch“, so Frank Sieling, Zugleiter des Komitees Hennefer Karneval, zu den neuen Ordensträgern, „gäbe es überhaupt keinen Zug! Für die außerordentliche, langjährige und sehr wichtige Unterstützung möchte sich die Zugleitung und somit das Komitee Hennefer Karneval mit dieser Verleihung bedanken und hofft weiterhin auf eine so gute Zusammenarbeit wie in den letzten Jahren.“

Bei der Ordensverleihung mit dabei war auch Hennefs DRK-Vorsitzender Klaus Pipke in seiner Funktion als Bürgermeister, das Prinzenpaar der Stadt Hennef Prinz Jörg II. und Prinzessin Agnes I., außerdem viele ehemalige Ordensträger, ehemaligen Prinzenpaaren und die Vertreter der Komiteevereine mit der Präsidentin Andrea Fischer sowie alle Mitglieder der Zugleitung.

DRK, MHD und Feuerwehr unterstützen das Komitee Hennefer Karneval seit vielen Jahren bei der Durchführung des Rosenmontagszuges in der Stadt Hennef und gewährleisten mit ihrer Arbeit die Sicherheit der Zugteilnehmer sowie der Zuschauer am Zugweg. Zusammen mit der Zugleitung gewährleisten sie einen reibungslosen Ablauf. Die Zugleitung dankte bei der Ordensverleihung auch den „vielen ehrenamtlichen Mitglieder der einzelnen Organisationen, die Ihre Freizeit in den Dienst der Allgemeinheit stellen.“

9. Februar 2011 10:44 Uhr. Alter: 13 Jahre