Sie sind hier: Aktuelles » DRK-Hennef sichert Rosenmontagszüge

DRK-Hennef sichert Rosenmontagszüge

(Hennef, 13.03.2011) Traumhafter Sonnenschein, Besucherrekord und keine ernsthaften Zwischenfälle: so lautet die Bilanz des DRK Hennef nach den Rosenmontagszügen der Stadt.

Zehn Helferinnen und Helfer des Hennefer DRK waren bei den Karnevalszügen im Einsatz und leisteten zusammengerechnet 90 Stunden ehrenamtlichen Sanitätsdienst. Bei dem Hennefer Rosenmontagszug waren auch Helferinnen und Helfer des Malteser Hilfsdienstes und den Hennefer Feuerwehr mit im Einsatz.

Der größte Zug war wie in jedem Jahr der im Hennefer Zentrum. Bei einer Zuglänge von eineinhalb Kilometern, über 39 Gruppen, 21 Mottowagen und 1000 Zugteilnehmer war der Einsatz nicht immer ganz einfach. Glücklicherweise bleib die Lage jedoch weitgehend problemlos und abgesehen von kleineren Hilfeleistungen und einem gestürzten Zuschauer, der ins Krankenhaus transportiert werden musste, ohne ernste Zwischenfälle.

13. März 2011 11:44 Uhr. Alter: 13 Jahre