Sie sind hier: Aktuelles » Ehrung regelmäßiger Blutspender

Ehrung regelmäßiger Blutspender

[Hennef, 19.10.2011] 19 fleißige Blutspender konnte der 1. Vorsitzende des Hennefer DRK, Klaus Pipke, in diesem Jahr für ihre Treue ehren.

Blutspenderehrung am 19.10.2011

Bis zu 75 Mal hatten sie den Weg zu einem der vielen Blutspendetermine ins Hennefer DRK-Zentrum gefunden. Zum Dank gab es Urkunden, Ehrennadeln, ein Buchgeschenk und für die besonders häufigen Blutspender, die 50 oder 75 Mal gespendet hatten, außerdem einen prall gefüllten Präsentkorb. Folgende Personen wurden am 19.Oktober geehrt:

Für die 25. Spende

• Marianne Precker
  • Wolfgang Löhr
  • Norbert Ollig

Fünf der zu Ehrenden konnten aus terminlichen Gründen nicht zur Ehrung kommen, ihnen werden Mitarbeiter des Hennefer DRK die Präsente persönlich nach Hause bringen. Verpasst haben sie allerdings das kalte Buffet mit Lauchcremsuppe, das zur Feier des Tages im DRK-Zentrum angerichtet worden war. Auch für den Durst war gesorgt. Norbert Esser, Bereitschaftsarzt des DRK-Hennef, hielt im Anschluss an das Essen einen Vortrag über die Bedeutung und Wichtigkeit der Blutspende.

Die nächste Möglichkeit, im DRK-Zentrum Blut zu spenden, hat man übrigens am 10. und 11. November, jeweils von 15 bis 19.30 Uhr (DRK Zentrum Hennef, Josef-Dietzgen-Str. 20).

Weitere Informationen zum Thema Blutspende hier auf unserer Website.

19. Oktober 2011 20:57 Uhr. Alter: 13 Jahre