Sie sind hier: Aktuelles » Ein ganz besonderer Tag

Ein ganz besonderer Tag

[Hennef, 01.09.2011] Einen ganz besonderen Tag schenkte das DRK Hennef am 31. August 28 Seniorinnen und Senioren der beiden DRK-Seniorentagesstätten mit einer Busfahrt nach Bad Münstereifel.

Die ganze Gruppe nach der Ankunft am Abend in Hennef

Organisiert und begleitet wurde die Fahrt von Albert Severin, Leiter der DRK-Seniorenarbeit in Hennef. Die Fahrt startete mittags in Hennef, auf dem Programm standen neben dem obligatorischen Kaffeekränzen ein Bummel durch den Ort und eine Tour entlang der dortigen Sehenswürdigkeiten, wie die Burganlage, die fast vollständig erhaltene Stadtbefestigung, die Pfarrkirche St. Chrysanthus und Daria und das Romanische Haus. Gegen 17 Uhr traten die Seniorinnen und Senioren die Rückfahrt an – sichtlich angetan von diesem besonderen Ausflug.

Die DRK-Seniorentagesstätten

Das DRK-Hennef unterhält zwei Seniorentagesstätten im Stadtgebiet. Dienstags und donnerstags treffen sich die Hennefer Senioren in der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr in der DRK-Seniorentagesstätte Frankfurter Straße 144, im „Haus der Hennefer Vereine“. Neben Nachmittagen bei Kaffee und Kuchen werden Wanderungen und Ausflüge angeboten. Ebenfalls dienstags zwischen 14 und 17 Uhr treffen sich die Senioren der zweiten Tagesstätte in der DRK-Begegnungsstätte Bonner Straße 10b. Interessenten können zu den oben genannten Zeiten dort gerne vorbeischauen. Für gehbehinderte Mitbürger steht ein Fahrdienst zur Verfügung. Weitere Informationen auch unter Tel. 02242 / 96868.

1. September 2011 23:38 Uhr. Alter: 13 Jahre