Sie sind hier: Aktuelles » JRK zum zweiten Mal beim KinderSportFest

JRK zum zweiten Mal beim KinderSportFest

[Hennef, 27.8.2012] Zum zweiten Mal nach 2011 beteiligte sich das Hennefer Jugendrotkreuz beim KinderSportFest der Stadt Hennef und des StadtSportVerbandes auf dem Hennefer Marktplatz.

Das Jugendrotkreuz Hennef mit Leiter Thomas Wulfhorst (r.) beim KinderSportFest auf dem Hennefer Marktplatz

Präsenz: Anlaufpunkt für Spiel und Spaß ebenso wie für Sicherheit und Gesundheit

Das JRK sorgte einerseits für den Sanitätsdienst vor Ort und bot andererseits reichlich sportliche Unterhaltung aus der „Spielekiste“ des Jugendrotkreuz. Ziel war es natürlich auch, neue Teilnehmer für die JRK-Gruppen zu finden – mit Erfolg, so mancher kündigte seinen Besuch bei einem der nächsten Termine an.
Stadt und StadtSportVerband bedankten sich am Ende mit einer Teilnahmeurkunde und JRK-Leiter Thomas Wulfhorst versprach, dass das JRK auch 2013 wieder mit dabei sein wird.

KinderSportFest

Das 8. KinderSportFest auf dem Hennefer Marktplatz fand am 25. August wie immer am ersten Samstag nach den Sommerferien statt. Einmal mehr verwandelte sich der Marktplatz dabei zum Spiel- und Sportplatz, zum Tennisfeld und zur Reitanlage, zum Bungee-Erlebnis-Park und erstmals auch zur Wasserspaßarena. Zwischen 10 und 18 Uhr war der Platz ganz in der Hand von Kindern bis 14 Jahren, die die umfangreichen sportlichen Angebote der Hennefer Vereine testen konnten. Dank der Präsenz der zehn Helfer des JRK „mit Sicherheit“!

Opens internal link in current windowWeitere Informationen zur Arbeit des Jugendrotkreuz Hennef.

27. August 2012 00:03 Uhr. Alter: 12 Jahre