Sie sind hier: Aktuelles » Gesundheitstag im DRK-Zentrum

Gesundheitstag im DRK-Zentrum

[Hennef, 8.2.2012] „Fitte Retter“ – ein einprägsamer Begriff und ein wichtiges Thema.

Kochshow mit Showkoch Uwe Steiniger

Fit mit Nintendo Wii

Rückenkurs für Retter

Mini-Checks von Blutdruck, Blutzucker und Cholesterin

Thema Gesunde Ernährung

Warten auf die nächste Massage

Die DRK Rhein-Sieg Rettungsdienst gGmbH hatte daher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rettungsdienstes zu einem Gesundheitstag ins Hennefer DRK-Zentrum eingeladen, bei dem es genau darum ging: Wie bleiben Retter fit? Wie halten sie Gesundheit, Gewicht und Fitness?

Im großen Seminarraum und diversen anderen Räumen fanden die verschiedensten Vorträge und praktischen Übungen zum Thema statt. Ein Vortrag für alle, Mini-Checks von Blutdruck, Blutzucker und Cholesterin, Rückenübungen und Massagen standen auf dem Programm. Eine Kochshow mit Showkoch Uwe Steiniger und eine praktische Vorführung, wie man Nintendo Wii für die eigene Fitness einsetzen kann, rundeten den Nachmittag ab. Das komplett kostenfreie Angebot war zusammen mit der BARMER GEK und der Sieg-Reha organisiert worden.

8. Februar 2012 20:32 Uhr. Alter: 12 Jahre