Sie sind hier: Aktuelles » JRK unterstützte Stillettolauf: Modehaus Fischer spendet 100 Euro

JRK unterstützte Stillettolauf: Modehaus Fischer spendet 100 Euro

[Hennef, 25.06.2012] Der während der Hennefer Europawoche am 16. Juni veranstaltete Stillettolauf war eine Premiere in Hennef. Der Veranstalter Modehaus Fischers hatte im Vorfeld beim DRK Hennef um Unterstützung und Betreuung gebeten, die das Hennefer Jugendrotkreuz (JRK) unter Leitung Thomas Wulfhorst übernahm.

Spendenübergabe durch Brigitte Fischer an die Helfer des JRK und des DRK mit dem 1. Vorsitzenden Klaus Pipke

Das JRK übernahm den Sanitätsdienst für die Läuferinnen aber auch für die zahlreichen Zuschauer. Unterstützt wurden sie von den „großen“ Sanitätern der DRK Hennef, die während der Läufe einen Krankenwagen für alle Fälle bereitstellten.

Das JRK half außerdem bei der Einrichtung des Startbereiches und baute unter anderem den großen aufblasbaren Start-Zielbogen der Werbegemeinschaft auf, der dann am darauf folgenden Tag auch für den Europawochelauf genutzt wurde.

Mit dem Verlauf dieses für die Beteiligten ganz besonderen Events waren alle zufrieden, wenngleich sich das Wetter mit ergiebigem Regen nicht von seiner schönsten Seite zeigte. So waren denn auch alle reichlich durchnässt, als Veranstalterin Brigitte Fischer dem JRK eine Spende über 100 Euro überreichte. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich auch der 1. Vorsitzende des DRK Hennef Klaus Pipke bei den Jugendlichen. Das Geld wird für die Beschaffung von Dienstbekleidung genutzt.

26. Juni 2012 00:10 Uhr. Alter: 12 Jahre