Sie sind hier: Aktuelles » Neue alte Leitung der DRK Sozialstation

Neue alte Leitung der DRK Sozialstation

[Hennef, 23.01.2013] Seit dem 2. Januar leitet wieder Antonia Lebrato die Sozialstation im Hennefer DRK-Zentrum.

Reinhold Feistl, Antonia Lebrato und Klaus Pipke (v.l.) im Hennefer DRK-Zentrum kurz vor der Vorstandssitzung

Sie war bereits von 1998 bis 2007 Leiterin der Einrichtung. Zwischenzeitlich war sie als selbstständige Pflegeberaterin tätig und arbeitete im Auftrag anderer Sozialverbände. Nach häufigen Wechseln in der Leitung der Sozialstation ist man beim DRK nun froh, Antonia Lebrato wieder zurückgewonnen zu haben. Kurz nach ihrer Rückkehr zur Sozialstation stellte sich Antonia Lebrato im DRK-Vorstand vor.

Die DRK-Sozialstation gehört zur DRK Pflegedienste Rhein-Sieg/ Rhein-Berg gGmbH, deren Geschäftsführer Reinhold Feistl ist, der Lebrato bei der Vorstellung im Vorstand begleitete. Gesellschafter sind die DRK-Kreisverbände Rhein-Sieg und Rhein-Berg. Die Sozialstation im Hennefer DRK-Zentrum ist eine von sechs Sozialstationen der Pflegedienste Rhein-Sieg/ Rhein-Berg gGmbH.

Die Opens internal link in current windowSozialstation bietet Hilfestellungen für akute oder chronisch kranke Menschen, so Grund- und Behandlungspflege, prophylaktische Maßnahmen, mobilen sozialen Dienst, hauswirtschaftliche Versorgung und Nachtpflege. Kontakt: DRK Sozialstation Hennef, Josef-Dietzgen-Str. 20, Tel. 02242-873760-0, leitung-hennef[at]pflegedienste-rsb.drk[dot]de.

23. Januar 2013 23:03 Uhr. Alter: 11 Jahre