Sie sind hier: Aktuelles » DRK-Hennef beim Stadtfest

DRK-Hennef beim Stadtfest

[Hennef, 19.09.2013] 24 DRK-Helfer waren am 14. und 15. September im Rahmen des Hennefer Stadtfestes im Einsatz

Sonntags auf dem Stadtfest: Michael Puzicha (3.v.l.) mit den DRK-Helferinnen und -Helfern

und sorgten gemeinsam mit den Helfer der Hennefer Feuerwehr und des Malteser Hilfsdienstes für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher. Rund 240 Einsatzstunden kamen auf Seiten des DRK zusammen. Mindestens sieben und maximal zwölf Kräfte je nach Tageszeit waren dabei gleichzeitig im Einsatz.

Die Einsatzleiter des DRK waren am Samstag Bernd Schmitz und am Sonntag Michael Puzicha. Die DRKler gewährten eine Reihe von Hilfeleistungen in den Unfallhilfsstellen, der im Hintergrund bereit gehaltene Rettungsdienst musste fünf Mal in Anspruch genommen werden, teilweise auch mit Unterstützung des am Samstag anwesenden Notarztes. Acht Personen mussten zu einer weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Insgesamt also eine gute Bilanz, denn das Stadtfest war wie immer der Höhepunkt im Hennefer Jahreskalender und trotz vieler tausend Besucher auch dank des DRK-Hennef eine sichere Veranstaltung.

18. September 2013 22:55 Uhr. Alter: 11 Jahre