Sie sind hier: Aktuelles » Hingehen lohnt: Das Jugendrotkreuz Hennef

Hingehen lohnt: Das Jugendrotkreuz Hennef

[Hennef, 07.02.2014] Wer als Jugendlicher wissen will, wie man an einem Unfallort helfen kann, der ist beim Jugendrotkreuz (JRK) in Hennef genau richtig!

Hier lernt man die wichtigsten Grundgriffe für die Erste Hilfe und ein wenig darüber hinaus. Die Ausbildung in Erster Hilfe wird mit realistisch geschminkten Verletzungen geübt!

Neben der Ersten-Hilfe steht beim JRK vor allem der Spaß an erster Stelle. Von der Notfalldarstellung, Zeltlagern, Filmnächten bis zum Stadtfest sind alle Arten von Veranstaltungen im Programm. Wer also Freude daran findet, neue Leute kennen zu lernen und etwas Gutes zu tun und zwischen 12 und 16 Jahren alt ist, der sollte einfach mal vorbeischauen. Das Hennefer JRK trifft sich jeden Mittwoch von 18 bis 19:30 Uhr im DRK Zentrum in der Josef-Dietzgen-Straße 20 in Hennef. Bei Fragen kann man sich an den JRK-Leiter Thomas Wulfhorst (Tel. 0170 / 4616294) wenden.

Weitere Infos auf Opens external link in new windowFacebook und Opens internal link in current windowhier auf unserer Website.

6. Februar 2014 23:28 Uhr. Alter: 10 Jahre