Sie sind hier: Aktuelles » Spende für die Opfer des Taifuns

Spende für die Opfer des Taifuns

[Hennef, 13.01.2014] Bereits zum zweiten Mal spendete das Hennefer Restaurant „Drachenburg“ dem DRK-Hennef Geld für einen guten Zweck.

Vincent Yuenfai Lee, seine Frau Victoria Kung sowie Klaus Pipke

Kam es 2004 den Flutopfern im Pazifikraum zugute, geht das Geld diesmal in die Hilfe für notleidende Opfer des Taifuns auf den Philippinen im November 2013. Die Drachenburg-Gäste sowie Restaurant-Betreiber Vincent Yuenfai Lee und seine Frau Victoria Kung bestückten die Spendenbox mit 1.500 Euro, das Hennefer DRK stockte den Betrag mit den Beiträgen der Vereinsmitgliederum 500 Euro auf. Als Hennefs DRK-Vorsitzender Klaus Pipke im Dezember vor Ort war, übergaben Lee und Kung ihm schon einmal einen Scheck mit einer Zwischensumme von 1.000 Euro, zwischenzeitlich bis nach Weihnachten war der Betrag dann auf due besagten 1.500 Euro gestiegen. Das Hennefer DRK wird die Gesamtsumme über das Deutsche DRK in Richtung Philippinen weiterleiten.

14. Januar 2014 00:16 Uhr. Alter: 10 Jahre