Sie sind hier: Aktuelles » Weihnachtsfrühstück mit Fahrern

Weihnachtsfrühstück mit Fahrern

[Hennef, 27.12.2014] Karl-Heinz Löbbert, Johannes Berger, Ado Marini, Heinz Lindlar und Bernd van Baars – das sind die Mitarbeiter des ehrenamtlichen Fahrdienstes des Hennefer Seniorenbüros in Kooperation mit dem DRK Hennef.

Weihnachtsfrühstück mit Fahrern im Café Gilgens

Kurz vor Weihnachten lud Hennefs DRK-Vorsitzender Klaus Pipke zusammen mit DRK-Geschäftsführer Willi Wick und dem Koordinator der Seniorenarbeit des DRK Hennef Albert Severin die Fahrer zu einem weihnachtlichen Frühstück ein und dankte für die stete und zuverlässige Arbeit.

Seit 2001 ist der Bus unterwegs und fährt bei Bedarf Seniorinnen und Senioren zu Veranstaltungen und zwei Mal pro Woche zu den beiden Altentagesstätten des DRK Hennef. Stationiert ist der Seniorenbus in der Fahrzeughalle des DRK Hennef, der auch Eigentümer des Fahrzeugs ist. Klaus Pipke betonte einmal mehr die besondere Bedeutung des Fahrdienstes für Seniorinnen und Senioren, die nicht mehr in der Lage sind, die Distanz von ihrem Zuhause zur den Altentagesstätten alleine zu bewältigen. Den Fahrern wünschte er ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Jahr 2015.

1. Januar 2015 16:16 Uhr. Alter: 9 Jahre