Sie sind hier: Aktuelles » Ehepaar Eyermann spendet 1.900 Euro

Mitglied werden

Wir suchen Menschen, die ehrenamtlich aktiv mitarbeiten oder Fördermitglied werden wollen, denn die Verwirklichung der Rotkreuzidee ist ohne die ständige Mithilfe der Bürger undenkbar. Informieren Sie sich hier über die Aktive Mitgliedschaft und die Fördermitgliedschaft oder laden Sie sich unser Beitrittsformular herunter.

Ehepaar Eyermann spendet 1.900 Euro

[Hennef, 11.06.2015] 50 gesegnete Ehejahre – darauf konnten der frühere Hennefer Bürgermeister Emil Eyermann und seine Frau Margret im Mai zurückblicken.

Emil Eyermann und seine Frau Margret mit Spendenscheck bei Klaus Pipke

Emil Eyermann und seine Frau Margret mit Spendenscheck bei Klaus Pipke

Zur Jubelfeier erbaten sie sich statt Geschenken eine Spende zugunsten der Erdbebenhilfe Nepal des Deutschen Roten Kreuzes. Am Enden kamen stolze 1.900 Euro zusammen, die das Ehepaar Eyermann dem Hennefer- und Kreisvorsitzenden des DRK Klaus Pipke überbrachten.

Die Spende an das DRK kommt nicht von ungefähr, denn Emil Eyermann war von 1980 bis 2001 stellvertretender Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes und weiß genau, wie dringend Spenden für den guten Zweck gebraucht werden und dass sie beim DRK in guten Händen sind.

Informationen zur Erdbebenhilfe Nepal des Deutschen Roten Kreuzes findet man hier: Opens external link in new windowhttp://www.drk.de/weltweit/asien-nahost/nepal-medizinische-versorgung-im-erdbebengebiet.html.

11. Juni 2015 12:37 Uhr. Alter: 9 Jahre