Sie sind hier: Aktuelles » Ehrung von 22 engagierten Blutspendern

Ehrung von 22 engagierten Blutspendern

[Hennef, 30.01.2016] Wie immer zu Beginn des Jahres ehrte der Hennefer DRK-Vorsitzende Klaus Pipke engagierte Blutspender: 22 Mehrfach-Blutspender galt es auszuzeichnen.

Klaus Pipke (2.v.l.). Martina (l.) und Norbert Gässler (r.) und die geehrten Mehrfach-Blutspender

Klaus Pipke (l.). und Norbert Gässler (r.) mit dem „150er-Spender“ Frank Joseph Precker

Von denen kamen 14 zu einer kleinen Feierstunde ins Hennefer DRK-Zentrum. Die acht fehlenden erhalten Auszeichnung und Präsent nachträglich. Für die häufigsten Blutspenden wurde Frank Joseph Precker geehrt: Sensationelle 150 Mal hat er seit Mitte der 1960er Jahre Blut gegeben. Auf das Konto von Maria Berger van Hemert gehen 100 Spenden, Rosa Maria Eiserfey war 75 Mal bei der Blutspende, fünf weitere Spender haben sich 50 Mal „anzapfen“ lassen, 14 weitere immerhin auch bereits 25 Mal. Die geehrten Dauerspender erhielten Urkunden, Ehrennadeln und Präsentkörbe. Organisiert hatten den Abend Martina und Norbert Gässler, die seitens des DRK-Hennef auch die gesamte Organisation der Blutspendetermine inne haben. Geehrt wurden im Einzelnen

• für 25 Mal unentgeltliche Blutspende: Yvonne Blumenthai, Claudia Axler, Petra Jung, Melanie Kretschmer, Ulrike Saegebarth, Martina Thissen, Micha Schumacher, Sönke Langer, Gerd Kremer, Hans Dieter Phiesel, Burkhard Krumwiede, Hans-Georg Voß, Reiner Maly und Ernst Wilms;
  • für 50 Mal unentgeltliche Blutspende: Hildegard Unkelbach, Hans-Jürgen Knauer, Wilfried Bolle, Jörg Hesse und Thomas Tölle;
  • für 75 Mal unentgeltliche Blutspende: Rosa Maria Eiserfey;
  • für 100 Mal unentgeltliche Blutspende: Maria Berger van Hemert;
  • für 150 Mal unentgeltliche Blutspende: Frank Joseph Precker.

Klaus Pipke dankte in einer kurzen Ansprache allen Spendern und machte deutlich, wie wichtig die Blutspende sei, nicht nur für den Fall plötzlicher großer Katastrophen, sondern vor allem auch bei der allgemeinen Versorgung von Patienten, bei Chemotherapien sowie Operationen. Nach der Ehrung waren die Spender zu einem Abendessen eingeladen Die nächste Blutspendeaktion im Hennefer DRK-Zentrum, Josef-Dietzgen-Straße 20, findet statt am 18. und 19. Februar 2016, jeweils von 15 bis 19:30 Uhr.

30. Januar 2016 17:31 Uhr. Alter: 8 Jahre