Sie sind hier: Aktuelles » Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Der DRK Ortsverein Hennef (Sieg) e.V. sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt Rettungssanitäter / Rettungssanitäterinnen oder Rettungshelfer / Rettungshelferinnen (NRW) ...

... in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 50%) für den Einsatz im Tagesdienst, im Schichtdienst oder  im Mischdienst auf unseren Krankentransportwagen. Es besteht bei einer entsprechenden Qualifikation und vorhandener Fahrerlaubnis, mittelfristig auch der Einsatz auf unseren Rettungswagen.

Weitere Aufgabenbereiche sind:

• Durchführung von rettungs- und sanitätsdienstlichen Betreuungen zur Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen;
  • Pflege und Instandhaltung unseres Gesamtfuhrparkes sowie der gesamten  Einrichtungen der Dienststelle;
  • unterstützende Tätigkeiten in den vielfältigen Aufgaben eines großen DRK Ortsverbandes.

Wir erwarten:

• abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter bzw. zur Rettungssanitäterin;
  • Führerschein Klasse B (Alt:3) zum Führen von Fahrzeugen bis 3,5 Tonnen;
  • uneingeschränkte Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit in diesem Tätigkeitsfeld;
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten auch an Wochenenden und Feiertagen;
  • eine positive Einstellung zu den Grundsätzen des Roten Kreuzes als eine der großen deutschen Hilfsorganisationen.

Wir bieten:

• Vergütung in Anlehnung an den TVöD einschließlich Zulagen für Dienste zu ungünstigen Zeiten, LOB sowie Jahressonderzahlung;
  • Anerkennung der gesetzlich vorgeschriebenen Fortbildung als Arbeitszeit;
  • außergewöhnliche Umsetzung der Pausenregelung;
  • Rettungshelfern und Rettungshelferinnen die Möglichkeit der Weiterbildung zum Rettungssanitäter / Rettungssanitäterin.

Für Fragen steht Ihnen unser Leiter Rettungsdienst Herr Michael Schwan unter der Telefonnummer 02242 - 9686-33 zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Ortsverein Hennef (Sieg) e.V.
Herrn Geschäftsführer W. Wick
53773 Hennef (Sieg)