Sie sind hier: Aktuelles » Stellenausschreibung: Rettungssanitäter gesucht

Stellenausschreibung: Rettungssanitäter gesucht

Der DRK Ortsverein Hennef (Sieg) e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Rettungssanitäter / Rettungssanitäterinnen

mit mindestens einjähriger hauptberuflicher Tätigkeit in der Notfallrettung sowie Fahrerlaubnis zum Führen von Fahrzeugen bis 7,5 Tonnen in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 50%) für den Einsatz im Schichtdienst ( u.a. 24 Stunden-Dienst mit Opt-Out-Regelung) oder im Mischdienst. Die Aufgabengebiete an unseren beiden Standorten sind die Notfallrettung, der Interhospitaltransfer sowie die Durchführung qualifizierter Krankentransporte.

Weitere Aufgabenbereiche sind:

• Durchführung von rettungs- und sanitätsdienstlichen Betreuungen zur Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Pflege und Instandhaltung unseres Fuhrpark, aller Arbeitsmittel sowie der gesamten Einrichtung der Dienststelle
  • Unterstützende Tätigkeiten in den vielfältigen Aufgaben eines großen DRK Verbandes.

Wir erwarten:

• Abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter-/sanitäterin, sowie Erfahrung mit den Einsatzmittel RTW / NAW.
  • Uneingeschränkte Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit in diesem Tätigkeitsfeld.
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten auch an Wochenenden und Feiertagen.
  • Eine positive Einstellung zu den Grundsätzen des Roten Kreuzes als eine der großen deutschen Hilfsorganisationen.

Wir bieten:

• Vergütung analog „TVöD Kommune“ einschließlich zum Teil steuerfreier Zulagen, LOB, 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlungen, sowie eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, zum Beispiel: Entgeltgruppe 4 / Stufe 3 in Vollzeit: 3.114 € Brutto.
  • Besondere Umsetzung der Pausenregelung, komplette Arbeitszeitanerkennung.
  • Anerkennung der gesetzlich vorgeschriebenen Fortbildung als Vollarbeitszeit.
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. als Desinfektor.

Für Fragen steht Ihnen unser Wachleiter Herr Michael Schwan unter der Telefonnummer 02242 - 9686-33 zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Ortsverein Hennef e.V.
Herrn Geschäftsführer W. Wick