Sie sind hier: Aktuelles » Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Der DRK Ortsverein Hennef (Sieg) e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Rettungsassistenten / Rettungsassistentinnen (analog TVöD 6), Notfallsanitäter / Notfallsanitäterinnen (analog TVöD P8)

in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 50%) für den Einsatz im Tagesdienst, im Schichtdienst ( u.a. 24 Stunden-Dienst mit Opt-Out-Regelung) oder  im Mischdienst. Die Aufgabengebiete an unseren Standorten sind die Notfallrettung, der Interhospitaltransfer sowie die Durchführung qualifizierter Krankentransporte.

Weitere Aufgabenbereiche sind:

• Durchführung von rettungs- und sanitätsdienstlichen Betreuungen zur Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
  • Pflege und Instandhaltung unseres Fuhrpark sowie der gesamten  Einrichtungen der Dienststelle.
  • Unterstützende Tätigkeiten in den vielfältigen Aufgaben eines großen DRK Ortsverbandes.

Wir erwarten:

• Abgeschlossene Ausbildung zum  Rettungsassistent/in oder Notfallsanitäter/in, sowie Erfahrung mit den Einsatzmittel KTW / RTW / NAW.
  • Führerschein zum Führen von Fahrzeugen bis 7,5 Tonnen.
  • Uneingeschränkte Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit in diesem Tätigkeitsfeld.
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten auch an Wochenenden und Feiertagen.
  • Eine positive Einstellung zu den Grundsätzen des Roten Kreuzes als eine der großen deutschen Hilfsorganisationen.

Wir bieten:

• Vergütung analog „TVöD Kommune“ einschließlich zum Teil steuerfreier Zulagen, 13. Gehalt, LOB, 30 Tage Urlaub, sowie Jahressonderzahlungen zum Beispiel:
    Rettungsassistent/in E6/3 = 3.270 EUR brutto/monatlich
    Notfallsanitäter/in P8/3 = 3.510 EUR brutto/monatlich
  • Anerkennung der gesetzlich vorgeschriebenen Fortbildung als Vollarbeitszeit.
  • Besondere Umsetzung der Pausenregelung, komplette Arbeitszeitanerkennung.
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. als Praxisanleiter oder Desinfektor.
  • Unterstützung in der Erlangung der Qualifikation als Notfallsanitäter/ Notfallsanitäterin durch Entsendung zur Ergänzungsprüfung „EP1“.

Besonders interessiert sind wir an Bewerbern/innen, welche bereits  über zusätzliche Kenntnisse wie Desinfektor, Praxisanleiter, Sicherheitsfachkraft oder MPG – Beauftragter verfügen. Für Fragen steht Ihnen unser Wachleiter Herr Michael Schwan unter der Telefonnummer 02242 - 9686-33 zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Ortsverein Hennef e.V.
Herrn Geschäftsführer W. Wick