Sie sind hier: Aktuelles » Corona-Schnelltestzentrum als „drive-In“ jetzt auch in Hennef

Corona-Schnelltestzentrum als „drive-In“ jetzt auch in Hennef

Am Drive-In-Testzentrum: Bürgermeister Mario Dahm, Knut Muno (Hausleiter XXXLutz Einrichtungshaus), Willi Wick (Geschäftsführer DRK Hennef) und Tanja Holtz (Standortleitung Firma Medprodukt)

(27.3.2021) Ab sofort besteht die Möglichkeit für alle Bürgerinnen und Bürger, egal mit welchem Wohnsitz in Deutschland, sich im PKW sitzend testen zu lassen.
In Zusammenarbeit mit der Stadt Hennef, dem DRK Hennef sowie der Firma Medprodukt, und mit Unterstützung des Möbelhauses XXXL Lutz Müllerland, wurde dazu auf dem Parkplatz des Möbelhauses an der Josef-Dietzgen-Straße eine Teststation aufgebaut. Diese ist nicht nur für Autofahrer gut zu erreichen, sondern kann auch zu Fuß oder mit Zweirädern aller Art aufgesucht werden. Hierzu werden die Besucher gebeten sich online einen Termin zu buchen. Dieses ist ganz einfach und schnell unter der Adresse Opens external link in new windowwww.abstrich.termin-direkt.de durchzuführen. Das Testzentrum Hennef ist gleich das erste in der Auswahl einiger „drive-in“ Abstrichzentren in der Region.

Die aktuellen Öffnungszeiten sind:

• Montag bis Freitag von 12 Uhr bis 19 Uhr, sowie
  • Samstags von 10 Uhr bis 19 Uhr
  • Ostermontag geöffnet!!

Die Abstriche erfolgen im Rachenraum, wonach bereits nach 15 Minuten ein Testergebnis feststeht. Dieses wird anschließend automatisch über Email den Testpersonen übermittelt. Natürlich kann auch vor Ort das Testergebnis abgewartet werden. Positive Testergebnisse werden dem Gesundheitsamt mitgeteilt, welches nach Absprache mit dem Hausarzt zu einem erforderlichen PCR-Test führt.

Für Rückfragen und weitergehende Auskünfte erreichen Sie das „Drive in Testzentrum Hennef“ unter der Telefonnummer 0174 6586739.

30. März 2021 11:33 Uhr. Alter: 3 Jahre