Sie sind hier: Angebote / Technischer Dienst

Josef-Dietzgen-Str. 20
53773 Hennef

Technischer Dienst

Für besondere Einsätze wie technische Hilfeleistungen, Suchaktionen und Hilfeleistungen im Katastrophenfall ist das DRK-Hennef mit der Einsatzgruppe "Technischer Dienst" bestens ausgestattet. Zu den Aufgaben der Einsatzgruppe "Technischer Dienst" gehört die Errichtung von Notunterkünften, Zeltaufbau und Heizung, der Aufbau von Stromversorgungsnetzen an der Einsatzstelle und der Betrieb von Ersatzstromerzeugern. Hierzu zählen ebenfalls die Ausleuchtung von Einsatzstellen und die Zeltbeleuchtung. Der Aufbau von Feldküchen ist auch Aufgabe des Technischen Dienstes. Für diese Einsatzgebiete verfügt das DRK-Hennef über einen 1999 in Dienst gestellten Gerätewagen.