Sie sind hier: Unser Ortsverein / So finden Sie uns

53773 Hennef

Luftbild des DRK-Zentrums Hennef
DRK-Zentrum Hennef

Das DRK-Zentrum-Hennef befindet sich im Gewerbegebiet West, Josef-Dietzgen-Straße 20. Hier finden Sie neben den Räumen des Ortsvereins, der Dienststelle für Notfallrettung und Krankentransport und den Räumen für Kinderbetreuung weitere DRK-Dienststellen, so die Pflege- und Sozialstation der Rhein-Sieg/Rhein-Berg Pflege gGmbH. Im Haus finden auch die DRK-Blutspende-Aktionen statt.

Außerdem stehen hier verschiedene Multifunktionsräume (mit Theke, Küche und sanitären Einrichtungen) zur Verfügung.

Anfahrt mit Bus und Bahn

Die Buslinien Hennef-Bonn-Hennef wie auch Hennef-Siegburg-Hennef halten an der Messe-Hennef. Von den Haltestellen aus ist die Josef-Dietzgen-Straße bereits zu sehen und das DRK-Zentrum ausgeschildert welches nach 200 Metern erreicht wird.

Anfahrt mit dem PKW

Aus dem Stadtzentrum sowie über die BAB 560, Abfahrt Hennef-West, erreichen Sie das DRK-Zentrum Hennef über die Frankfurter Straße (B8) in Fahrtrichtung Siegburg. Fahren Sie bis zur Kreuzung Stoßdorfer Straße am Messezentrum Hennef, biegen Sie dort links ab. Aus Sankt Augustin und Siegburg biegen Sie dort rechts ab. Nach ca. 150 Meter auf der Stoßdorfer Straße biegen Sie nach rechts in die Josef-Dietzgen-Straße ein.

Aktiv bei Großveranstaltungen

DRK-Einsatz beim Hennefer Stadtfest

Der Ortsverein-Hennef des DRK ist bei vielen Veranstaltungen mit ehrenamtlichen Helfern vor Ort. Zum Beispiel beim Hennefer Straßenkarneval - am liebsten fröhlich, aber im Notfall immer Einsatzbereit. Außerdem können uns bei folgenden Hennefer Großveranstaltungen treffen: