Sie sind hier: Aktuelles » Jahresbericht 2010 jetzt online

Jahresbericht 2010 jetzt online

(Hennef, 15.04.2011) Neuer Vorstand, neue Leitung beim Jugendrotkreuz (JRK), neue Internetseite – das vergangene Jahr steckte voller Aktivitäten für das Hennefer DRK.

Die Tätigkeiten des Jahres 2010 lassen sich außerdem mit eindrucksvollen Zahlen veranschaulichen: 2.039 Alarmierungen für die Rettungswagen, soviel wie noch nie in der Geschichte des DRK Hennef. Sanitätsdienste bei 23 Veranstaltungen, wofür insgesamt 116 Personen im Einsatz waren und 150 Einsatzstunden leisteten. 19 geehrte Mehrfachblutspender, die mindestens 25 Mal zur Spende gekommen waren.

Hinzu kamen zahlreiche Erste-Hilfe-Kurse, Kinder- und Seniorentreffs, viele Angebote Dritter und ein breit gefächertes Angebot im Hennefer DRK-Zentrum, zum Beispiel die Pflege- und Sozialstation oder die Krankentransportgesellschaft für den Rhein-Sieg-Kreis. Nachzulesen ist das alles im reich bebilderten Jahresbericht 2010, der seit kurzem auf der Website des Hennefer DRK heruntergeladen werden kann.

„Möglich ist das alles nur durch die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so der 1. Vorsitzende des DRK Hennef, Klaus Pipke, in seinem Vorwort zum Jahresbericht, „bei denen ich mich an dieser Stelle
herzlich bedanke.“ Besonders deutlich wird das anhand der ausführlichen Berichte über die Einsätze und Aktionen der Bereitschaft des Hennefer DRK, die immerhin fünf der 13 Seiten des Jahresberichtes einnehmen.

arnevalseinsätze, Übungen und diverse Sanitätsdienste bestimmen das Bild. So war das DRK einmal mehr bei allen Hennefer Großveranstaltungen aktiv und sorgte beispielsweise beim Europawochelauf, beim Stadtfest und beim Hennefer Triathlon für die Gesundheit der Teilnehmer.

Die Krankenwagen des Hennefer DRK haben 2010 mehr als 110.000 Kilometer im gesamten Kreisgebiet wie auch im Rahmen von Ferntransporten zurückgelegt. Das JRK hat 35 Gruppenstunden absolviert und am internationalen JRK-Pfingstlager in der Schweiz teilgenommen. Und die Internetseite des Hennefer DRK wurde 2010 24.090 Mal besucht. Den ganzen Jahresbericht indet man hier.

15. April 2011 00:16 Uhr. Alter: 13 Jahre