Sie sind hier: Aktuelles » Das DRK-Hennef trauert um Elisabeth Schaurte

Das DRK-Hennef trauert um Elisabeth Schaurte

Frau Schauerte verstarb am 12. Juni 2011. Sie arbeitete viele Jahrzehnte aktiv und ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz, nachdem Sie dort im Jahr 1945 eingetreten war.

Frau Schaurte prägte mit Ihrem unermüdlichen Einsatz den Neuaufbau des DRK in Hennef und dem Rhein-Sieg-Kreis nach dem zweiten Weltkrieg. Sie bekleidete unter anderem viele Jahre das Amt der Kreisbereitschaftsführerin im DRK Kreisverband des damaligen Siegkreises wie auch jahrzehntelang das Amt der Bereitschaftsführerin im DRK Hennef. Frau Elisabeth Schaurte hatte auch großen Anteil am Aufbau des Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuz.

Wir werden Ihr Andenken stets in Ehren halten.

Vorsitzender des DRK Hennef
Klaus Pipke