Sie sind hier: Aktuelles » DRK Hennef begleitet Müllerland-Eröffnung

DRK Hennef begleitet Müllerland-Eröffnung

[Hennef, 17.10.2011] Die Eröffnung des neuen Möbelhauses „Müllerland“ in der alten Messe nahe dem DRK Zentrum ist vorüber und alles ist trotz großem Besucheransturmes gut gegangen.

Zu verdanken ist das auch dem Sanitätsdienst des DRK Hennef, der während der Eröffnungstage vom 13. bis zum 16.10. im Möbelhaus präsent war. An allen vier Tagen waren jeweils zwei Kollegen mit einem KTW von Öffnung bis Ladenschluss, also von 9 bis 22 Uhr, vor Ort. Der Dienst summiert sich somit auf 92 Dienststunden. Für den Fall der Fälle war im ersten Obergeschoss ein Sanitätsraum mit erweiterter Ausrüstung, unter anderem ein Notfall-Defibrillator, ein Pulsoxymeter, ein Notfallrucksack und eine Krankenliege, ausgestattet worden. Bis auf ein paar kleinere Hilfeleistungen und Wundversorgungen war es für die Sanitäter jedoch alles in allem ein ruhiger Dienst.

Darüber hinaus unterstützte das Hennefer Jugendrotkreuz das Müllerland-Team im Kinderland des Möbelhauses bei der Betreuung der Kinder und stand dort für eventuelle Notfälle bereit. Die Helfer des JRK leisteten an den vier Tagen rund 30 Dienststunden.

17. Oktober 2011 21:45 Uhr. Alter: 13 Jahre