Sie sind hier: Aktuelles » DRK-Hennef stiftet erstes Fitnessgerät

Mitglied werden

Wir suchen Menschen, die ehrenamtlich aktiv mitarbeiten oder Fördermitglied werden wollen, denn die Verwirklichung der Rotkreuzidee ist ohne die ständige Mithilfe der Bürger undenkbar. Informieren Sie sich hier über die Aktive Mitgliedschaft und die Fördermitgliedschaft oder laden Sie sich unser Beitrittsformular herunter.

DRK-Hennef stiftet erstes Fitnessgerät

[Hennef, 21.10.2011] Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes Hennef ist der erste Stifter eines generationenübergreifenden Fitnessgerätes im Hennefer Kurpark.

Klaus Pipke beim und Thomas Schmitz beim neuen Fitnessgerät im Hennefer Kurpark

Klaus Pipke beim und Thomas Schmitz beim neuen Fitnessgerät im Hennefer Kurpark

Das Gerät hat einen Wert von rund 2.000 Euro und ist zur Verwendung geeignet für ältere wie jüngere Sportlerinnen und Sportler. Die Stadt hofft, so Bürgermeister Klaus Pipke bei der symbolischen Übergabe, „dass andere potenzielle Sponsoren dem guten Beispiel des DRK folgen und bereit sind, weitere Geräte zu finanzieren, um im großen Generationentreffpunkt Kurpark einen Fitnessbereich für Jung und Alt zu etablieren.“ Seitens des Hennefer DRK war Vorstandsmitglied Thomas Schmitz in den Kurpark gekommen.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein „PENDEL“ der Firma „Fritz Müller GmbH Freizeiteinrichtungen“ aus Mönchengladbach zum Training der Hüft-, Bein- und Bauchmuskulatur und zur Schulung des Gleichgewichtssinnes. Das Gerät ist kinderleicht zu bedienen: Mit beiden Händen die Griffstange gut festhalten und auf das Brett steigen. Mit den Schenkeln zur Seite schwingen wie ein Pendel.

21. Oktober 2011 11:27 Uhr. Alter: 13 Jahre