Sie sind hier: Aktuelles » Ehrung regelmäßiger Blutspender

Ehrung regelmäßiger Blutspender

[Hennef, 28.01.2013] 32 fleißige Blutspender konnte der 1. Vorsitzende des Hennefer DRK, Klaus Pipke, zu Beginn dieses Jahres für ihre Spenden-Treue ehren.

Nicht alle zu Ehrenden konnten kommen. Die Anwesenden im Gruppenfoto. Ganz rechts Dr. Norbert Esser, daneben Rolf Hillebrecht, Organisator der Blutspenden und der Ehrungen

Zwei Spender wurden sogar für die enorme Zahl von 125 Spenden, zwei weitere für immerhin auch 100 Spenden geehrt. Die übrigen verteilten sich auf 75, 50 und 25 Spenden. Alle Spender erhielten eine Urkunde, die 25er Spender überdies das Ehrenzeichen in Gold, die anderen das Ehrenzeichen in Gold mit Eichenkranz und Brillanten. Dazu gab es Buchpräsente und Feinschmecker-Geschenkkörbe.

Nach der Ehrung lud Pipke die Spender zu einem warmen Buffet im DRK-Zentrum ein. Und Dr. Norbert Esser, Facharzt für Innere Medizin Kardiologie und Angiologie und Bereitschaftsarzt des DRK-Hennef, informierte die Gäste nach dem Essen über die Funktion des Blutes und die Bedeutung der Blutspende.

Alle Geehrten im Überblick

Für die 25. Spende