Sie sind hier: Aktuelles » Ehrung von 14 engagierten Blutspendern

Ehrung von 14 engagierten Blutspendern

[Hennef, 29.01.2017] Wie immer zu Beginn des Jahres ehrte der Hennefer DRK-Vorsitzende Klaus Pipke engagierte Blutspender: 14 Mehrfach-Blutspender wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Hennefer DRK-Zentrum ausgezeichnet.

Klaus Pipke (6.v.r.), Vorstandsmitglied Rolf Hillebrecht (2.v.l.), Martina (l.) und Norbert Gässler (r.) und acht der geehrten Mehrfach-Blutspender

Klaus Pipke (2.v.l.), Martina (l.) und Norbert Gässler (r.) mit dem „150er-Spender“ Dieter Pollak

Für die häufigsten Blutspenden wurde Dieter Pollak geehrt: Unglaubliche 150 Mal hat er Blut gegeben. Volkmar Johnen hat immerhin 100 Spenden geleistet, Susanne Vogler und Heorg Hemker stolze 75, zwei weitere Spender waren 50 Mal bei der Spende, acht weitere 25 Mal. Die geehrten Dauerspender – acht waren zur Ehrung ins DRK-Zentrum gekommen – erhielten Urkunden, Ehrennadeln und Präsentkörbe. Organisiert hatten den Abend Martina und Norbert Gässler, die seitens des DRK-Hennef auch die gesamte Organisation der Blutspendetermine inne haben.

Geehrt wurden im Einzelnen

• für 25 Mal unentgeltliche Blutspende: Lydia Jacobs, Hedwig Schumacher, Dorothea Wilms, Michael Hedemann, Hanifi Deniz, Theo Rainer Huhn,
    Sebastian Frings und Rolf Herbert Weiß;
  • für 50 Mal unentgeltliche Blutspende: Valentin Bruno Leisen und Dr. Markus Eickhoff;
  • für 75 Mal unentgeltliche Blutspende: Susanne Vogler und Georg Hemker;
  • für 100 Mal unentgeltliche Blutspende: Volkmar Johnen;
  • für 150 Mal unentgeltliche Blutspende: Dieter Pollak.

Klaus Pipke dankte in einer kurzen Ansprache allen Spendern und machte deutlich, wie wichtig die Blutspende ist. Er stellte außerdem die vielfältigen Dienstleistungen des DRK-Hennef sowie die Aufgaben der Hennefer Rettungswache vor. Nach der Ehrung waren die Spender zu einem Abendessen eingeladen Die nächste Blutspendeaktion im Hennefer DRK-Zentrum, Josef-Dietzgen-Straße 20, findet statt am 9. und 10. Februar, jeweils von 15 bis 19:30 Uhr.

29. Januar 2017 11:35 Uhr. Alter: 7 Jahre