Sie sind hier: Angebote / Für Senioren

Josef-Dietzgen-Str. 20
53773 Hennef

Für Senioren

Zwei Tagesstätten mit Angeboten an jeweils zwei Tagen bietet das DRK-Hennef im Stadtgebiet für Seniorinnen und Senioren: dienstags und donnerstags in Hennef-Warth sowie dienstags und mittwochs im Vereinsheim des HTV. Geboten werden Kaffee und Kuchen, Unterhaltung und Spiele, sowie gelegentlich Wanderungen und Ausflüge.

Dienstags und mittwochs treffen sich Hennefer Senioren jeweils in der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr im Vereinsheim des Hennefer Turnvereins in der Königstraße 9 (Lage in Google Maps). Ansprechpartnerin ist Roswitha Marini.

Der zweite Seniorentreff findet dienstags und donnerstags jeweils in der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr in der Frankfurter Straße 13 b (Lage in Google Maps) statt. Ansprechpartnerin hier ist Elvira Stez.

Interessenten können zu den oben genannten Zeiten an den Treffpunkten vorbeischauen. Für gehbehinderte Mitbürger steht ein Fahrdienst zur Verfügung, interessierte Personen setzen sich mit den beiden Leiterinnen in Verbindung (Roswitha Marini unter Tel. 02242 / 969070; Elvira Stez unter 02242 / 918749.

Weitere Fragen beantwortet auch der Leiter der DRK-Seniorenarbeit Albert Severin: albert.severin[at]drk-hennef[dot]de. Weitere Informationen außerdem im DRK-Zentrum unter Tel. 02242 / 96868.