Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ortsverein

Josef-Dietzgen-Str. 20
53773 Hennef

Mitglied werden

Wir suchen Menschen, die ehrenamtlich aktiv mitarbeiten oder Fördermitglied werden wollen, denn die Verwirklichung der Rotkreuzidee ist ohne die ständige Mithilfe der Bürger undenkbar. Informieren Sie sich hier über die Aktive Mitgliedschaft und die Fördermitgliedschaft oder laden Sie sich unser Beitrittsformular herunter.

Unser Ortsverein

Fuhrpark des DRK-Hennef

Hilfe und Einsatz hier vor Ort

Das DRK-Hennef hat rund 750 Mitglieder, ist einer der großen Hennefer Vereine und zugleich Teil der nationalen Rot-Kreuz-Bewegung. 100 unserer Mitglieder sind zugleich ehrenamtlich tätige Helferinnen und Helfer.

Unser Tätigkeitsbereich umfasst in erster Linie das Gebiet der Stadt Hennef. In einzelnen Aufgabengebiete arbeiten wir auch außerhalb unserer Stadtgrenzen.

Eingebunden in die nationalen Rot-Kreuz-Bewegung

Als Teil der nationalen Rotkreuzgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland, nimmt der DRK Ortsverein Hennef e.V. Aufgaben wahr, die sich aus den Genfer Rotkreuzabkommen sowie den Beschlüssen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmonbewegung ergeben. Das DRK Hennef vertrittt in Wort, Schrift und Tat in seinem Zuständigkeitsbereich die weltumspannenden Ideen der Nachstenliebe, der Völkerverständigung und des Friedens.

Aktiv werden

Auch Sie können beim DRK Hennef aktiv werden, zum Beispiel mit einer Fördermitgliedschaft oder mit aktiver, ehrenamtlicher Mithilfe. Hier erfahren Sie, wie Sie uns unterstützen können.

DRK-Zentrum Hennef

Für Fragen, Anregungen und Wünsche steht Ihnen unsere Geschäftsstelle - Geschäftsführer des DRK Ortsverein Hennef Willi Wick - unter der Telefon 02242 / 96868 oder unter der E-Mailadresse info[at]drk-hennef[dot]de zur Verfügung.

Sozialstation des DRK-Hennef

Die Sozialstation des DRK in Hennef erreichen Sie telefonisch unter 02242 / 87 37 60-0 und unter der E-Mailadresse leitung-hennef[at]pflegedienste-rsb.drk[dot]de. Besuchen Sie uns auch im Internet unter: www.pflegedienste-rsb.drk.de.