Sie sind hier: Aktiv werden

Aktiv werden

Mitglied werden!

Wir suchen Menschen, die ehrenamtlich aktiv mitarbeiten oder Fördermitglied werden wollen, denn die Verwirklichung der Rotkreuzidee ist ohne die ständige Mithilfe der Bürger undenkbar.

Aktive Mitgliedschaft

Wir möchten Sie einladen, bei uns mitzumachen. Zum Beispiel im Sanitätsdienst, als Helfer bei der Blutspende, im Bereich technische Sicherheit, in der Jugend- oder Seniorenarbeit. Wenn Sie sich genauer über die Möglichkeiten einer aktiven Mitarbeit informieren möchten, wenden Sie sich einfach in unserer Geschäftsstelle an Tobias Grotzfeld oder Willi Wick: Telefon 02242 / 968620. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen nach Absprache ein Informationsgespräch, auch mit weiteren Verantwortlichen der Fachbereiche.

Fördermitgliedschaft

Bei der inaktiven Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit des DRK-Ortsvereines durch Ihren Jahresbeitrag. In welcher Höhe? Das bestimmen Sie selbst, schön wäre es wenn es Ihnen jedoch mindestens 3 €uro im Monat Wert ist, die Arbeit des Roten Kreuzes in Hennef zu unterstützen. Ihre finanzielle Unterstützung hilft in erster Linie der Seniorenarbeit, sowie der Kinder- und Jugendarbeit des DRK Hennef. Für Fragen rund um eine Fördermitgliedschaft stehen Ihnen in der Geschäftsstelle Tobias Grotzfeld und Willi Wick zur Verfügung: Telefon 02242 / 968620.