DRK-Ortsverein Hennef e.V.
53773 Hennef

Willkommen beim DRK in Hennef

Foto: Fuhrpark des DRK-Ortsvereins Hennef

Wir sind mit rund 750 Mitgliedern und rund 100 ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer die größte Hilfsorganisation in Hennef. Als Teil der nationalen Rotkreuzgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland, nimmt der DRK Ortsverein Hennef e.V. Aufgaben wahr, die sich aus den Genfer Rotkreuzabkommen sowie den Beschlüssen der Internatiolen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ergeben. Unser Tätigkeitsbereich umfasst in erster Linie das Gebiet der Stadt Hennef, in manchen Aufgabengebiete sind wir jedoch über die Grenzen Hennefs hinaus aktiv. Wir sind ein Verein, jeder kann bei uns Mitglied werden und uns aktiv oder als Förderer unterstützen. Wie Sie bei uns mitmachen können, erfahren Sie hier.

22. Februar 2024 (Do.), 15-19:30 Uhr: Blutspenden in Hennef

Blutspenden rettet Leben.

Die nächsten Termine des DRK Blutspendedienstes in Zusammenarbeit mit dem Ortsverein Hennef des Deutschen Roten Kreuzes finden am 22. und 23. Februar 2024, jeweils von 15 bis 19:30 Uhr, in der Halle... [mehr]

23. Februar 2024 (Fr.), 15-19:30 Uhr: Blutspenden in Hennef

Blutspenden rettet Leben.

Die nächsten Termine des DRK Blutspendedienstes in Zusammenarbeit mit dem Ortsverein Hennef des Deutschen Roten Kreuzes finden am 22. und 23. Februar 2024, jeweils von 15 bis 19:30 Uhr, in der... [mehr]

Rettungssanitäter (m/w/d) gesucht

Wir suchen zum 01.05.2023 oder zu einem späteren Zeitpunkt: Rettungssanitäter (m/w/d)mit Einsatzerfahrung in der NotfallrettungRettungsassistenten (m/w/d)Notfallsanitäter (m/w/d) in Voll- oder...

Wir suchen zum 01.05.2023 oder zu einem späteren Zeitpunkt:

Rettungssanitäter (m/w/d)
mit Einsatzerfahrung in der Notfallrettung

Rettungsassistenten... [mehr]

Jugendrotkreuz Hennef

Realistische Notfalldarstellung beim JRK-Hennef

Möchtest Du in Gemeinschaft mit anderen etwas Sinnvolles tun, hast Du Spaß an Gruppenstunden, Camps und gemeinsamen Veranstaltungen? Dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle. Denn anderen Menschen helfen, ist bei uns Programm. Alle Informationen zum Jugendrotkreuz in Hennef findest Du hier.

Was sind eigentlich ...

RTW und KTW? Auf dieser Seite finden Sie eine kleine Fahrzeugkunde. Und in dieser Galerie Bilder unserer Fahrzeuge.