DRK-Ortsverein Hennef e.V.
53773 Hennef

Willkommen beim DRK in Hennef

Foto: Fuhrpark des DRK-Ortsvereins Hennef

Wir sind mit rund 750 Mitgliedern und rund 100 ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer die größte Hilfsorganisation in Hennef. Als Teil der nationalen Rotkreuzgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland, nimmt der DRK Ortsverein Hennef e.V. Aufgaben wahr, die sich aus den Genfer Rotkreuzabkommen sowie den Beschlüssen der Internatiolen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ergeben. Unser Tätigkeitsbereich umfasst in erster Linie das Gebiet der Stadt Hennef, in manchen Aufgabengebiete sind wir jedoch über die Grenzen Hennefs hinaus aktiv. Wir sind ein Verein, jeder kann bei uns Mitglied werden und uns aktiv oder als Förderer unterstützen. Wie Sie bei uns mitmachen können, erfahren Sie hier.

25. August (Do.), 15-19:30 Uhr: Blutspenden in Hennef

Blutspenden rettet Leben.

Die nächsten Termine des DRK Blutspendedienstes in Zusammenarbeit mit dem Ortsverein Hennef des Deutschen Roten Kreuzes finden am 25. und 26. August, jeweils von 15 bis 19:30 Uhr, in der Halle... [mehr]

26. August (Fr.), 15-19:30 Uhr: Blutspenden in Hennef

Blutspenden rettet Leben.

DRK Hennef beendet die Mitarbeit im COVID-19 Testzentrum bei XXXLutz Müllerland

[6.4.2022, Hennef] Nach über einem Jahr hat das DRK Hennef die Zusammenarbeit mit dem Betreiber des Testzentrums auf dem Parkplatz des Möbelhauses XXXLutz zum 31. März beendet. Der Betrieb des... [mehr]

Ein weiterer Defi fürs Hennefer Rathaus

Unser Vorsitzende Klaus Pipke übergibt Bürgermeister Mario Dahm den neuen Defi für das Historische Rathaus

[4.8.2021, Hennef] Im Hennefer Rathausneubau gibt es schon seit 2011 einen, jetzt bekommt auch das Historische Rathaus einen Defibrillator. Gespendet wurde er vom DRK-Hennef, übergeben hat ihn nun

unser Vorsitzender Klaus Pipke an Bürgermeister Mario Dahm. „Im Notfall ist der Defi im Rathausneubau zu weit vom historischen Rathaus“, so Dahm. „Es ist gut, dass wir nun noch besser ausgestattet... [mehr]

Drive-In-Schnelltestzentrum – neue Öffnungszeiten

[Hennef, 4.5.2021] Die Öffnungszeiten des vom DRK Hennef mitbetriebenen Corona-Schnelltestzentrums an der Josef-Dietzgen-Straße 2 auf dem Parkplatz von XXXLutz Müllerland sind erweitert worden. Das... [mehr]

Thema: Corona

Testzentrum

Hier zum Covid19-Test anmelden: https://abstrich.termin-direkt.de/public/

Informationen zum Thema Corona

Weitere Fragen?

Jugendrotkreuz Hennef

Realistische Notfalldarstellung beim JRK-Hennef

Möchtest Du in Gemeinschaft mit anderen etwas Sinnvolles tun, hast Du Spaß an Gruppenstunden, Camps und gemeinsamen Veranstaltungen? Dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle. Denn anderen Menschen helfen, ist bei uns Programm. Alle Informationen zum Jugendrotkreuz in Hennef findest Du hier.

Was sind eigentlich ...

RTW und KTW? Auf dieser Seite finden Sie eine kleine Fahrzeugkunde. Und in dieser Galerie Bilder unserer Fahrzeuge.